Aktuelles

Infofahrt nach Nantes und Paris vom 14.–20.3.2011

Verfasst am 01.03.2011

Liebe Studierende,

auch dieses Jahr findet wieder eine Infofahrt nach Nantes und Paris für Mainzer Studierende statt, die sich für das integrierte deutsch-französische Studienprogramm interessieren und sich vorstellen können, in einer der beiden Städte ihr Auslandsjahr zu verbringen.

Sie wird diesmal vom 14.–20.3. stattfinden und von zwei Mitarbeitern des Frankreichbüros sowie dem Programmkoordinator Herrn Professor Gruber begleitet werden. Neben kulturellen Aktivitäten, welche vor allem in Paris wohl zum Pflichtprogramm gehören, steht das Kennenlernen der Studiereden untereinander im Vordergrund. Diese werden mit großer Wahrscheinlichkeit (zumindest in Nantes) wieder bei französischen KommilitonInnen unterkommen, was bereits im letzten Jahr und kürzlich, als die Nanteser Studierenden in Deutschland zu Besuch waren, sehr gut funktionierte, und für Deutsche wie Franzosen eine tolle Gelegenheit ist, Menschen aus dem jeweiligen Nachbarland kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit vielen aufschlussreichen Momenten, netten Kontakten und neuen Eindrücken! Alle französischen und deutschen Studierenden des integrierten Studiengangs vor Ort seien schon jetzt herzlich zu all unseren Programmpunkten eingeladen.  Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen an dieser Stelle.

Also bis bald in Nantes und Paris!

Kathrin und Pascal