Aktuelles

Online-Kurs zum neuen französischen Vertragsrecht

Verfasst am 09.02.2017

In den vergangenen Monaten wurde an der Universität Erlangen-Nürnberg der neue Online-Kurs „Das neue französische Vertragsrecht aus deutscher Sicht“ konzipiert. Dieses Angebot richtet sich an interessierte Wissenschaftler/-innen, Praktiker/-innen und Studierende – besonders an jene in den Studiengängen zum deutsch-französischen Recht, die einen Einblick in die Inhalte der ordonnance vom 10.2.2016 erhalten möchten.

Der deutschsprachige Kurs dient der Einführung in diese wohl bedeutendste Reform des französischen Code civil seit seinem Inkrafttreten im Jahr 1804 und ist damit für alle Studierende in den DFH-Studiengängen zum deutsch-französischen Recht relevant.

Der Kurs ist kostenfrei auf der E-Learning-Plattform der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verfügbar, enthält zahlreiche Videos, Selbstlernfragen und Zusatzmaterialien und bietet die Möglichkeit zur Diskussion über die französische Vertragsrechtsreform.

Interessierte melden sich per Mail bei mailto:jura-Studienberatung@fau.de an

Weitere Details finden Sie hier: Flyer Das neue französische Vertragsrecht aus deutscher Sicht25-10